Unser Waldhaus liegt absolut Natur verbunden im idyllischen Biosphärenreservat.

Deshalb versuchen wir im Einklang mit unserer Umgebung zu leben. Nachhaltigkeit schreiben wir groß, dreiviertel unseres verbrauchten Stroms, gewinnen wir von unserer hauseigenen Solartechnik.

Unser gutes natürliches Trinkwasser beziehen wir aus der Schleipenquelle welche nur 1 Km entfernt im Wald entspringt.

Großgeschriebener Umweltschutz wie Mülltrennung, moderne Leuchtmittel, sparsame Spültechnik in Toiletten, Handtuchwechsel auf Wunsch, Müllvermeidung bei der Produktplatzierung, usw. ist bei uns selbstverständlich.

Nachhaltig heizen, setzt eine gute Isolierung voraus. Durch geplante Umbaumaßnahmen konnten wir in den letzten 5 Jahren unseren Heizbedarf halbieren. Wir bekommen unseren Brennstoff Holz direkt vom Revierleiter, somit hat unser Energieträger sehr kurze Wege und fördert die Arbeitsplätze in der Region.

Natürlich versuchen wir unseren Einkauf soweit als möglich in nächster Umgebung zu erledigen und binden heimische Produkte in unser Konzept mit ein.

Einen naturnahen Urlaub mit Zentralem Ausgangspunkt verbringen Naturfreunde bei uns.



Hotel / Pension 
Gästezimmer
Waldhaus Wolfental
Jägertal 14
67098 Bad Dürkheim
Deutsche Weinstraße
Pfälzer Wald
Tel: 06329 / 201
 

 
kostenlose counter